... Abstandflächen und Grenzbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 21 Mai, 2008 um 10:54:57

Antwort auf: Abständsflächen von Markus Drehsen am 20 Mai, 2008 um 21:08:37:

: Wie sind Abstandsflächen definiert oder zu bewerten im Bezug auf eine Überdachtung der gartenzugewandten Terrasse eines Doppelhauses? Hier ist doch eine Grzenbebauung ohne Einschränkun g zulässig.

: Vielen Dank für Meinungen und Anregungen.

: Markus

Grenzbebauung ohne Einschränkung ist wohl eher selten ... und Grenzbebauung ist nur im Bereich der überbaubaren Fläche anzunehmen (siehe Bebauungsplan), wo dann (in NRW) tatsächlich keine Abstandflächen nachzuweisen wären. Darüberhinaus darf die Bebauung aber auch dem Grundsatz der Rücksichtnahme nicht widersprechen, wenn dadurch z. B. der Nachbar unanagemessen beschattet würde.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]