Re: Was tun bei Schimmelbefall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Antwort am 03 August, 2004 um 13:01:17:

Antwort auf: Was tun bei Schimmelbefall von Stefanie am 28 Juli, 2004 um 15:47:47:

: Hallo,

: Wir haben letztes Jahr im November ein Haus gekauft. Als wir anfingen dieses zu renovieren stellte wir einen massiven Schimmelbefall fest (Stachybotrys etc)
: Das Haus wurde durch eine Fachfirma saniert,das Schimmelproblem ist aber noch nicht komplett beseitigt, das das Haus komplett nass ist, teilweise führen richtige kleine Bäche durch das Haus. wir haben außen schon Drainagen gelegt, muß dazu sagen, das Haus befindet sich in einer hanglage wo das wasser noch gegen das Haus drückt.Dazu kommt noch das wir beim stürze setzten gesehn haben, das träger, sowie dachblken vom Hausbock befallen sind. Laut dem Kaufvertrag haftet der Verkaäfer ja nicht bei unsichtbaren Mängeln, aber was wäre wenn man einen Baumangelfestellen würde ?? ZB war überhaupt keine richtige Bodenplatte im Haus, sondern nur eine ganz dünne esrtich schicht direkt auf dem erdreich, der anbau des hauses war ein ehemaliger schwinestall, im Haus war ein wasserrohrbruch von dem uns erst berichtet wurde als der vertrag schon längst unterschrieben war :-( Kann ich als Käufer denn gar nichts machen, gegen sowas, muß ich das ales so hinnehmen ???

: bitte um Rat,

: vielen dank

Frage ist: Was war der Voreigentümer bekannt. Bäche durch das Haus, bekannter Schädlingsbefall, bekannte Mängel und Schäden müssen mitgeteilt werden. Mein Tip: Wenden Sie sich zunächst an die Rechtsberatung der Verbraucherberatung. Sie können die gleichen Rechte wie anderen Kaufverträgen nach §433 BGB geltend machen. Viel Glück!

Und noch ein Tip: Beim Immobilienkauf geht es um viel Geld und die Materie ist komplex. Fragt vorher Fachleute!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
orum www.baurecht.de ]