Anschüttungen und Ursprungsgelände


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Maier am 25 Mai, 2008 um 19:00:30

Man gehe davon aus, dass man als letzter ein Grundstück in einem Neubaugebiet erworben hat; ein amtlicher Lageplan wurde erstellt und die Baugenehmigung erteilt. Jetzt will man die Außenanlagen anlegen und stellt fest dass Nachbar a und Nachbar b die Ursprungshöhen verändert haben - Hanglage und Anschüttung und Abbagerungen. Nachbar a und b sagen beide, wir haben das nicht verändert. Der amtliche Lageplan gibt aber gemessene Höhepunkte - diese sollen laut Nachbarn nicht korrekt sein, weil offensichtlich viele Bauherren ihren Bauaaushub auf dem noch leeren Gelände entsorgt haben. Nachbar a und b sagen, der Lageplan zeige eben nicht das Ursprungsgelände. Ist der Lageplan nicht bindend?; denn man kennt das Ursprungsgelände doch gar nicht. Ist die zuständige Gemeinde/Bauamt jetzt der richtige Ansprechpartner?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]