Verzögerter Baubeginn, weil die Baubeginnvoraussetzungen nicht erfüllt sind?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kristian Oelckers am 25 Mai, 2008 um 19:53:24

Hallo Zusammen,

ich habe eine leider sehr eilige Frage, weil der Baubeginn unseres DH in Hamburg - Sasel immer wieder verzögert wird. Laut Vertrag sichert uns der Bauträger den Baubeginn 6 Wochen nach Baugenehmigung und Erfüllung der Baubeginnvoraussetzungen zu. Danach wäre der Beginn der 9. Juni 2008, weil zuvor das dort stehende Haus abgerissen wurde und nun das Baugelände baubereit ist (Baustrom, Baustellenauffahrt usw. sind auch vorhanden).
Leider wird im hinteren Bereich des ca. 1500 qm2 großen Grundstückes ein EH schon jetzt gebaut (Keller fertig). Der Bauträger sagt, die Baubeginnvoraussetzungen sind nicht erfüllt, weil er mit den LKW nicht an einem begonnen Neubau unseres DH vorbeifahren kann. Auch die Bodenplatte könne er nicht legen, weil die Erschütterungen sie zerstören würden. Deshalb will er erst MITTE JULI 2008 anfangen.

Hat er Recht? Wann sind die Baubeginnvoraussetzungen denn erfüllt? Und: was genau zählt zu diesen Voraussetzungen?

Ich bitte um eine schnelle Antwort, damit wie dem Bauträger argumentativ Druck machen können. Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Kristian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]