Re: Pferdebox errichten im Aussenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 02 Juni, 2008 um 13:03:14

Antwort auf: Pferdebox errichten im Aussenbereich von Ricka am 02 Juni, 2008 um 12:54:57:

: Hallo,

: ich habe ein Grundstück zu kaufen gefunden, was für Pferdehaltung geeignet ist. Das Grundstück ist 10,5 ar groß und umzäunt. Rings herum befinden sich viel Gartengrundstücke gleicher Art. Auf diesem Grundstück befindet sich eine recht große Scheune mit zwei Pferdeboxen und einem kleinen Reitstübchen drin. Eine Miste ist auch vorhanden. Laut Aussage der Stadt, ist die Pferdehaltung auf diesem Grundstück erlaubt. Ca. 200 Meter von dem Grundstück, was ich erwerben möchte, entfernt, sind zwei große Reitställe vorhanden.

: Nun zu meinem Problem. Ich selbst benötige Platz für 4 Pferde und möchte auf dem Grundstück eine Doppelaussenbox bzw. eine fahrbare Weidehütte errichten ohne Fundament. Selbst bin ich kein Landwirt oder privilegiert.

: Wie sieht es hier aus? Bekomme ich sowas genehmigt oder eher nicht? Die Aussenbox bzw. fahrbare Weidehütte ist 3 x 6 m groß.

: Ich weiß, dass das ganze sehr schwer ist. Aber gibt es hier überhaupt Möglichkeiten?

Sie haben doch schon Kontakt mit der Stadt. Fragen Sie doch dort mit Ihren konkreten Wünschen nach ... dort wird Ihnen geholfen werden! Wenn Sie die Aussagen dort anzweifeln wenden Sie sich an einen Anwalt oder einen Architekten.

Wichtig wäre nur, sich VOR dem Kauf Rechtsklarheit und damit auch eine Grundlage für einen realistischen Kaufpreis geschaffen zu haben.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]