Ärger mit heizkessel


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Abgeschickt von otto am 14 Juni, 2008 um 11:28:55

Hallo Ich könnte einige Ratschläge gebrauchen zu folgenden Fall gebrauchen:
Wir haben einen grossen Heizkessel bei einem befreundeten Heizungsbauer gekauft (Montage u. Abwicklung 1a!)
Der Heizkessel (ca.40000Euro) wurde in folgender Reihenfolge geliefert:
Hersteller - Weksvertretung(mit Sevice und Kudendienst)
- Großhandel (mitlerweile Pleite)- Heizungsbauer- Kunde
Der Kessel wurde durch die Werksvertretung in Betrieb genommen! Es wurde alles von uns und dem Heizungsbauer bezahlt! Durch Differenzen in einem Anderen Fall möchte unser Heizungsbauer keine weiteren Geschäfte mit der Vertretung mehr machen und hat dies der Vertretung auch mitgeteilt. Im Winter machte der Kessel Probleme. (noch in der Garantie)wir und auch der Heizungsbauer haben die Vertretung aufgefordert uns zu helfen keine Reaktion!! Unser Heizungsbauer konnte das Problem über Umwege selbst lösen.
Die Vertetung schickt auch keine Ersatzteile für unsere Anlage raus!! Unser Heizungsbauer hat im Werk angeufen und selbst mit dem Inhaber gesprochen,um eine andere Vertretung genannt zu bekommen. Ergebnis: Ich kann Ihnen da nicht helfen wir haben Gebietsschutz
wenn Sie Probleme mit unserer Vertetung haben müssen Sie eben diese verklagen oder selbst klarkommen!!Frage:kann uns Ein Hersteller so hängenlassen?? was tun wenn die Anlage ausfällt und ir Teile brauchen???





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