Re: Terassenüberdachung der Nachbarn ähnelt Industriehalle


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Toni_Maroni2 am 14 Juni, 2008 um 12:53:36

Antwort auf: Re: Terassenüberdachung der Nachbarn ähnelt Industriehalle von szimmer20 am 19 Oktober, 2006 um 07:34:07:

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Mitarbeiter vom Bauordnungsamt eine Mündliche zusage gegeben hat, Ich möchte mir auch eine Terrassenüberdachung aufstellen 6,35 Meter Breit und 4,00 Meter Tief. Weil ich in einem Wohngebiet Wohne das nur so von Korinthenkackerhaften Nachbarn wimmelt, (mal übertrieben gesagt hier haut keiner einen Nagel an der falschen stelle in der Wand ohne das er von einem Nachbarn bei der Behörde angeschwärzt wird) darum habe ich mich auf unserem Bauamt erkundigt wie es für mein vorhaben mit einer Baugenehmigung aussieht, Dort sagte man mir das eine Terrassenüberdachung genehmigungspflichtig ist. Ich musste dem Bauamt Folgende unterlagen einreichen

1. Einen Kartasterauszug von der Flurkarte

2. Eine Statik - Bauzeichnung und mit genauer Bezeichnung welches Material verwendet wird. alles in 3. Facher Ausführung.

3. Einen Bauantrag stellen

Das Bauamt sagte mir ich dürfte aber erst mit dem Bau anfangen wenn die Unterlagen geprüft und genehmigt sind.

Nach 2. Wochen bekam ich noch ein Schreiben vom Bauamt wo drin stand dass sie nach einer Vorortbesichtigung festgestellt haben das alle anderen Nachbarn auch eine Terrassenüberdachung habe, und ich diese von meinem Statiker in der Flurkarte einzeichnen lassen soll.

Jetzt fragte ich mich was ich mit den Nachbarn zu tun habe wenn die ihre Überdachungen seinerzeit ohne Baugenehmigung errichtet haben und nicht in der Flurkarte einzeichnen ließen, Ich zum Bauamt und sagte das sei nicht meine Aufgabe sollen die Nachbarn ihre Schwarzbauten selber eintragen lassen und wer würde mir die zusätzlichen koste dafür ersetzen. meine Sachbearbeiterin vom Bauamt sagte das sei wohl meine Aufgabe weil ich der erste in unserer Reihe bin der einen Bauantrag gestellt hat, und damit es auf der Flurkarte gleich Aussehen muss bin ich auch dafür zuständig. Glücklicherweise hat mein Statiker das noch Kostenlos Nachgezeichnet.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]