Außenbefestigung von Klimaanlage im Luftraum des Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von F.C. am 12 August, 2004 um 09:41:22

Hallo, wir würden gerne eine Split-Klimaanlage in unserem Geschäft einbauen. Dabei würde sich der Kompressor an unserer Außenwand befinden, ca. 2,50 hoch. Die Genehmigung unserer Vermieterin haben wir bereits. Sie meint aber, daß wir evtl. noch die Genehmigung des Nachbarn brauchen, da sich das Außenteil in seinem "Luftraum" befindet. das Nachbargrundstück beginnt direkt an der Außenwand. Ich finde in Gesetzen keinen konkreten Hinweis. Vielleicht weiß jemand etwas dazu. Danke ! F.C.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
w.baurecht.de ]