Re: PKW Stellplatz, Mindestbreite


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 26 Juni, 2008 um 19:29:01

Antwort auf: PKW Stellplatz, Mindestbreite von Brigitte am 26 Juni, 2008 um 08:19:01:

: Hallo,

: kann mir jemand sagen, wie die Mindestbreite für einen PKW-Stellplatz sein muss? Habe einen Parkplatz bei dem Vermieter meines Arbeitgebers angemietet. Ist das für alle Bundesländer gleich? Meine Frage gilt für Niedersachsen.

: Danke im Voraus.

: Brigitte Jeziorowski

Verbindliche Regelungen zur Stellplatzbreite sind üblicherweise in den Garagenverordnungen (GarVO) der jeweiligen Bundesländer zu finden. Darüberhinaus gibt es die Empfehlungen für die Anlage von Anlagen des ruhenden Verkehrs (EAR 2000), die ebenfalls Angaben zu Stellplatzbreiten und -tiefen enthalten aber eben nur als Hinweise zu betrachten sind.

Bauordnungsrechtlich wird ein Stellplatz interressant, wenn er als "notwendiger Stellplatz" für die genehmigte Nutzung nachgewiesen werden musste aber praktisch vor Ort nicht funktioniert.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]