Re: Doppelte Gebühr Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 27 Juni, 2008 um 14:51:59

Antwort auf: Doppelte Gebühr Baugenehmigung von Helmut am 26 Juni, 2008 um 16:14:39:

: Eine Baugenehmigung wurde vom Bauamt verweigert, Kostenrechnung 100€.
: Nach einem Gerichtsverfahren gegen das Bauamt wurde nun aber doch eine Genehmigung erteilt, wieder Kostenrechnung 100€.
: Darf hier doppelt kassiert werden ??


Normalerweise sind Ablehnungsgebühren deutlich niedriger als Genehmigungsgebühren. Am besten lassen Sie sich die Zusammenstellung der Gebühren jeweils mit den entsprechenden Kostenstellen benennen und nachrechnen. Damit wird sich sicher schon eine Menge klären. Ich vermute, dass die Ablehnungsgebühr auf die Genehmigungsgebühr angerechnet wurde.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]