Gemeinschaftseigentum, Sondernutzungsrecht und Kosten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von ringring am 04 Juli, 2008 um 11:14:54

Ba-Wü: Ein Garten, Gemeinschaftseigentum mit Sondernutzungsrecht, verteilt auf einige Wohnungen eines Mehrfamilienhauses, ragte auf Nachbarsgrundstück, dass bebaut wurde. Eigentümern wurde vor Jahren geschrieben, die Überbauung gehe den Einzelnen nichts an. Hausverwaltung hat nie etwas gegen die Überbauung unternommen.
Da ein Höhenunterschied zwischen Garten der Eigentümergemeinschaft und des nachbarlichen Gründstückes besteht, wurde zur Absicherung des Gartens eine Mauer errichtet. Beschluß der Eigentümergemeinschaft ohne vorher Kosten zu Bedenken. Als es dann an die Kosten ging, wurde von den Nutzern der Gärten ein erhöhter Eigenanteil gefordert.

Einer der Gartennutzer weigert sich zu zahlen, die Eigentümergemeinschaft hat eine Klage beschlossen. Aussicht auf Erfolg?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]