Re: Nachbar will Balkon anbauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 08 Juli, 2008 um 10:16:32

Antwort auf: Nachbar will Balkon anbauen von Sabine T. am 08 Juli, 2008 um 02:48:32:

: Hallo!

: Wir haben ein Problem ;-( Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte in NRW und unser Nachbar will nun bei sich im 1. OG einen Balkon anbauen. Also quasi über seiner Tersasse. Für uns würde es bedeuten, dass seine Mieter (er hat das 1. OG untervermietet) uns in Zukunft in die Kaffeetasse gucken können wenn wir draußen sitzen. Die Fenster gleich neben dem geplanten Balkon gehören zum Schlafzimmer meines Sohnes. Auch der ist wenig begeistert, wenn man ihm künftig so vom Nachbarbalkon ins Zimmer gucken kann und man jedes Wort hört.
: Es ist ja kein Abstand da (klar bei einer Doppelhaushälfte).

: Darf der Nachbar das, ohne unser Einverständnis einfach machen?

Hängt vom Einzelfall und den planungsrechtlichen Voraussetzungen ab. Lassen Sie sich doch die Rechtmäßigkeit der Maßnahme durch die zuständige Baubehörde erläutern.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]