Geräuschbelästigung durch eingebaute Holztreppe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael Wietkamp am 17 August, 2004 um 10:28:57

Ich habe im November 2001 meine Doppelhaushälfte bezogen. In Beiden Haushälften wurde vom gleichen Hersteller eine Holztreppe verbaut. Nun kommt es aber zu einer Geräuschbelästigung, die auschließlich von meiner Treppe ausgeht, mein Nachbar hört jeden Schritt von uns, ich kann umgekehrt jed nichts hören. Diese einseitige Belästigung wurde auch durch einen Messung des Architekten festgestellt. Mein Nachbar streitet sich nun schon ein Jahr mit dem Treppenhersteller, der nun folgendes vorgeschlagen hat:

Er ist bereit ein Gutachten zu erstellen, wenn ich meine Gewährleistungsansprüche an meinen Nachbarn abtrete. Dann würde ein Beweisverfahren eingeleitet werden.

Wie soll ich mich hier verhalten, zumal ich keine Mängel bezüglich der Treppe habe und auch keine Ansprüche gegenüber dem Hersteller geltend gemacht habe.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
Forum www.baurecht.de ]