fehlendes Treppengeländer im Mietshaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von C.R. am 13 Juli, 2008 um 11:50:15

Hallo miteinander!
Ich bewohne ein umgebautes Bauernhaus seit April 2007. Gleich im Eingangsbereich befindet sich die Treppe mit 11 Stufen (sehr steil), Stufentiefe 25 cm, Breite57 cm. Rechts befindet sich die Wand, links nix. Die Stufen sind mit einem alten, rutschigen Velourteppich versehen, darunter Holz. Da die Treppe sehr steil ist (runterkommen nur unter größter Vorsicht) ist es doch ein sehr großes Sicherheitsrisiko. Meine beiden Töchter und ich sind schon mehrfach gestürzt. Da ich beabsichtige auch aus diesem Grunde auszuziehen, würde mich interessieren, ob das Häusle in diesem Zustand überhaupt vermietet hätte werden dürfen. Bitte um zahlreiche Auskünfte, vielen Dank.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]