Re: 2,3 m hoher Sichtschutz für Pool


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 16 Juli, 2008 um 11:38:42

Antwort auf: 2,3 m hoher Sichtschutz für Pool von Olaf am 15 Juli, 2008 um 13:07:16:

: Ich möchte mir hinter meinem Pool einen ca. 2,3 m hohen Sichtschutz bauen (Holz) ca 11 m lang.
: Damit der Nachbar mich nicht mit Badehose dort rumspringen sieht :-)
: Zwische Sichtschutzwand und meiner hinteren Grenze lasse ich 3,5 m Abstand.Ich hoffe soetwas ist doch erlaubt im Lande Brandenburg?

: MfG
: Olaf

Antwort:
Der Anblick so schlimm??? =;-))
Grenzabstand müßte passen.
Aber bitte nach der Genehmigungspflicht erkundigen:

§ 55 (6) BauO Brandenburg
Keiner Baugenehmigung bedürfen die Errichtung oder Änderung folgender Einfriedungen, Verkehrsanlagen, Stützmauern und Durchlässe:
- Pfeiler oder Mauern mit nicht mehr als 1,50 m Höhe sowie sonstige Einfriedungen mit nicht mehr als 2 m Höhe,

Pfeiler und Mauer ist es nicht und Einfriedung eigentlich auch nicht (die stehen ja in Grenznähe ...)
Auch wegen eventueller Satzungen oder so..

Brandenburg ist erfahrengemäß (meine leider) nicht ganz ohne...

Brandenbuuuurg, da ist wieder einer in die Allee gegurkt....




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]