Re: Baumhaus Bitte um schnelle Antwort Wichtig!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von P. Lahm:-) am 25 Juli, 2008 um 12:05:40:

Antwort auf: Baumhaus Bitte um schnelle Antwort Wichtig!!!!! von dany am 24 Juli, 2008 um 12:49:22:

Mit vier Metern Grenzabstand liegen Sie ja schon einmal nicht ganz schlecht.
Wenn man davon nach niedersächsischer Landesbauordnung die Abstandflächen berechnet, könte es wegen der Gesamthöhe dennoch eng werden - dazu stehen Angaben in der BauO. Die Berechnung nach dem Grundschema ist meist leichter als sie sich liest (Habe für Nds. nicht nachgesehen).
Wegen diverser weiterer Knackpunkte empfehle ich aber die Suche nach einer friedlichen Einigung.
Für NRW siehe:
Fenster zur seiner Seite eingesetzt wird. Für mich unverständlich er hat doch auch Fenster im Haus und kann somit auf meine Grundstücksgrenze einsehen, zu mal ja das Haus nur für die Kinder gedacht ist. Naja, das Haus ist zwischen 2 starken Ästen auf einem Baum gesetzt worden, die Höhe beträgt 3,50m. Zur Grenze des Nachbarn sind knapp 4,00 und ist auf 4 Pfosten gesetzt und einbetoniert, also eigentlich genügend Spielraum. Das Haus hat eine Größe von 4,00m x 3,00 x 2,50m. Das Dach sollte mit Schindeln abgedeckt werden. Muss ich das Haus wohl möglich abreissen? Die Baubehörde vom Niedersachsen konnte mir leider in der Hinsicht keine Auskunft geben, da eine genaue Definition eines Baumhauses in der Verordnung nicht gegeben ist. Für Eure schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]