Re: Aussenhütte im Außenbereich erstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bauassessor am 01 August, 2008 um 21:10:21:

Antwort auf: Aussenhütte im Außenbereich erstellen von Ricki am 01 August, 2008 um 13:55:50:

Hallo,

meines Wissens ist man als Nebenerwerbslandwirt noch nicht privilegiert, sondern erst als Vollerwerbslandwirt. Deshalb besser das Bauamt fragen.

Sie dürften mit dem Stalgebäude auch die Maße für genehmigungsfreie Vorhaben deutlich überschreiten, deswegen müssten sie dann auch zum Bauamt.


: Hallo,

: ich bin seit kurzem Nebenerwerbslandwirtin. Ich habe ein Grundstück zur Pferdehaltung gekauft und selbst 7000 qm eigene Fläche, hinze bewirtschafte ich noch gepachtete Wiesen. Ich habe beim Landwirtschaftsamt eine Pensionspferdehaltung angegeben. Pensionspferde habe ich zwischen 3-5. Und selbst zwei Eigene.

: Ich würde gerne neben dem Stallgebäude auf die schon befestigte Fläche eine Doppelweidehütte stellen zur Unterbringung zusätzlich zweier Pensionspferde. Die Weidehütte wird nicht auf eine landwirtschaftliche Wiese einfach in die Pampa abgestellt, sondern neben dem Stallgebäude, wo die Bezeichnung "Gebäude- und Freifläche" lautet.

: Ich bin wie gesagt erst seit kurzem privilegiert und möchte auch nicht wegen jedem Mist beim Bauamt nachfragen. Dürfte ich hier diese Weidehütte neben mein Stallgebäude ohne Genehmigung errichten?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]