Zaun zum Nachbarn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von setter am 23 August, 2004 um 23:51:09

Ich habe an meiner rechten Grundstücksseite einen 1,80m hohen und 6m langen Sichtschutzzaun (handelsüblich, gehobene Qualität)aus Holz gebaut.
Mein Nachbar verlangt nun den Abriss, weil der Zaun ihm nicht gefällt und ihm die Sicht (auf mein Grundstück-woanders kann ernicht hinsehen)nimmt!
Angeblich darf ich nur einen Zaun in Höhe von 1,25m bauen. Nachforschungen im Nachbarschaftsgesetz Land Brandenburg und in der Brandenburger Bauordnung haben mir nicht wirklich geholfen!
Wer kann helfen? Wie hoch darf ein Zaun max. sein? Kann mein Nachbar den Abriss verlangen, weil ihm die Sicht auf mein Grundstück verwehrt wird???
Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
index.html">Forum www.baurecht.de ]