Gaube oder Wiederkehr - EILT!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von manuela am 13 August, 2008 um 07:46:23

Antwort auf: Re: Gaube oder Wiederkehr - EILT! von Dirk Baumeister am 12 August, 2008 um 20:38:24:

Erst mal vielen Dank für die Antwort

Sachverhalt ist folgender: Wir wollen bauen und haben an der Seite diese durchgehende Fassade, also nicht ein durchgehender Bestandteil des Daches, eingeplant. Dieser ist 4,70 m breit und hat lt. Plan 2 Doppelfenstertüren. Die Gemeindemitarbeiterin vom Bauamt hat dies nicht genehmigt mit der Begründung, dass es sich um eine Gaube handelt und diese nur 3,50 breit sein darf. Wenn wir das so bauen sieht es einfach total schlecht aus. Ja, wir können zwar einen Antrag auf Genehmigung stellen, aber in unserer Gemeinde geht es um Macht und was einmal gesagt wurde, wird selten widerrufen und so sind die Aussichten nicht sehr gut. Das ganze würde dann wieder einen Haufen kosten, selbst wenn es nicht gehehmigt wird und der Bauanfang wird verzögert.

Haben Sie eine Idee wie man da vorgehen könnte?

freundliche Grüße von Manuela



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]