Überbauung einer Abwasserleitung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Werner Schleicher am 14 August, 2008 um 00:26:42

Hallo Forum,
mein Bauherr plant die Errichtung eines Carports - aber in diesem Bereich seines Grundstücks ist eine Grunddienstbarkeit eingetragen (es verläuft da eine 400er Abwasserleitung des Nachbarortes !)
Im Vertrag steht, dass "die Verlegung, der Betrieb und die Unterhaltung in Anspruch nehmen und zu betreten ist ! ...er darf keinerlei Maßnahmen treffen oder dulden, die den Bestand oder den Betrieb der Leitungen gefährden..."
Breite : 8.00 m entlang der Grundstücksgrenze !
Frage : Darf man mit einer leichten Carportkonstruktion überbauen, die im Bedarfsfall einfach zu demontieren ist ? Bodenbelag : Betonpflaster ! Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar - es eilt !!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]