Leitungsrecht-Absprache nötig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Maria am 15 August, 2008 um 12:26:01

Hallo, ich habe eine Frage an die Bauexperten. Auf meinem Hausgrundstück (liegt im Außenbereich) hat der dahinter liegende Nachbar, der dort allerdings nur ein Gartengrundstück ohne Haus besitzt, das Wege-und Leitungsrecht. Darf er ohne Absprache bzw. Ankündiung einfach das gesamte Hofgrundstück aufbaggern lassen, um sich eine E-Leitung in den Geräteschuppen legen zu lassen? Kann ich alternativ auch überirdische Leitung verlangen, wenn es denn schon sein muss? Desweiteren gibt es einen einsturzgefährdeten Schuppen auf dem Hof, im unmittelbaren Baggerbereich, der mir dann dabei sicher zusammen fällt. Für die Sanierung des Schuppens benötige ich trotz Bestandsschutz eine Baugenehmigung (Landschaftsschutzgebiet) und deshalb verzögert sich dieses. Bitte um Ihre Unterstützung, wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]