Regenwasserdrainage ums Haus neu verlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ioannis Ignatiadis am 16 August, 2008 um 18:47:10

Hallo an alle,

jedes mal, wenn es stark regnet (kommt ja immer häufiger vor), schafft es der Regenablauf nicht, den gesamten Regen entsprechend durch die verlegten Rohre in die Kanalisation zu befördern. Die Rohre habe ich vor 2 Monaten durchspülen lassen, trotzdem hatte ich in den letzten 10 Tagen zig mal "Land unter".

Nun habe ich nach studieren der Baupläne (habe das Haus „gebraucht“ gekauft) festgestellt, dass 3 der 4 Abläufe über eine Drainage laufen und beim vielen Regen dann wohl komplett voll laufen und dann im Prinzip zu sind.

Kann ich da jetzt nicht den einen Ablauf so ändern, dass er nicht „links rum“ ums Haus (Draufsicht) verläuft sondern „rechts rum“? Bzw. muss ich das beim Bauamt beantragen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mein Haus ist in NRW.

Viele Grüße
Ioannis Ignatiadis



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]