Re: Wohnen in Wohnwagen auf Grundstück erlaubt ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 17 August, 2008 um 20:03:11

Antwort auf: Wohnen in Wohnwagen auf Grundstück erlaubt ? von Chris am 17 August, 2008 um 19:25:18:

: Ist es rechtlich möglich ein Baugrundstück (lt. Anbieter nach §34 bebaubar) zu kaufen und auf dieses dann 3 Wohnwagen zu stellen und darin zu wohnen ?


... wenn die Wohnwagen planungsrechtlich zulässig sind und eine Baugenehmigung dafür eingeholt würde, könnte das gehen. Allerdings hätte ich meine Zweifel an der planungsrechtlichen Zulässigkeit, da nach §34 BauGB sich die neue Bebauung in "Art und Maß der baulichen Nutzung" an dem Vorhandenen im Umfeld orientieren muss. Grundsätzlich ist die Anbieteraussage, dass es sich um ein bebaubares Grundstück handelt ja nett, abschließend entschieden wird das jedoch von der zuständigen Bauaufsichtsbehörde und nicht vom Verkäufer, sodass es in jedem Fall lohnt, bei der Behörde nachzufragen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]