Re: Bauamt MQ lehnt Wintergartenanbau ab


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 26 August, 2004 um 13:04:23

Antwort auf: Bauamt MQ lehnt Wintergartenanbau ab von Heike am 25 August, 2004 um 19:05:56:

Hallo,
schaut leider schlecht aus für euch. Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr den Wintergarten an die Grenze bauen, das geht nur im Rahmen einer Abweichung von den Abstandsflächen (Art. 6 BauO), was eine Zustimmung des Nachbarn voraussetzt. Wenn der nicht will, dann habt ihr schlechte Karten. Ihr müßt Euch also einigen. Das ihr dem Vorhaben eures Nachbarn zuvor zugestimmt habt ist ein rein menschliches Argument, leider kein baurechtliches!

Witzigerweise könntet ihr an der selben Stelle ohne weiteres eine Garage errichten (ohne Zustimmung, sog. Grenzgaragenprivileg)! Vielleicht könnt ihr ja damit drohen?!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
m www.baurecht.de ]