Risse in Wand zwischen Doppelhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 26 August, 2008 um 15:35:50:

Hallo,

wir haben vor kurzem unterhalb eines Fensters die Mauer mit Hilfe eines Bohrhammers durchgebrochen um dort statt einem Fenster eine Türe zur Terasse zu haben. Die entsprechende Stelle ist etwa 1,50 Meter von der Zwischenwand der zwei Häuser entfernt.

Nun beschwert sich mein Nachbar, dass sich in der Wand Risse zeigen würden. Diese habe ich auf meine Seite auch, allerdings waren die schon vorher vorhanden. Außerdem muss ich noch hinzufügen, das wir ca. 30 Meter von der Bahnstrecke entfernt wohnen.

Ist das durch einen Gutachter wirklich feststellbar, woher die Risse kommen und wie alt sie sind? Und wer von uns beiden ist in der Beweispflicht, wenn er behauptet dass die Risse neu sind, ich aber das Gegenteil?

Viele Grüße
Stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]