Baugenehmigung - ja sicher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von K.D. am 27 August, 2008 um 09:09:20

Antwort auf: Baugenehmigung von Burkhardt Volker am 11 August, 2008 um 13:09:36:

: Wir haben einen 30 Jahre alten Bungalow abgerissen ca.
: 15 Quadratmeter und haben auf das bestehende Fundament ein Holzblockhaus errichtet ohne Strom und Wasseranschluss und natürlich auf Privatbesitz.
: Benötigt man hierfür in Thüringen eine Baugenehmigung?
: Für hinweise wäre ich sehr dankbar!

: Gruß Burkhardt

Antwort: Ja, die brauchen Sie ......

Mit dem Abriss des Bungalows ist der Gebäudebestand weg und damit auch sämtlicher Bestandsschutz.
Verfahrensfrei sind Gebäude nur bis 10 qm Grundfläche und dann auch nur, wenn das Grundstück nicht im Außenbereich liegt ... da praktisch schon ab dem 1 qm... kann man in der Thüringer Bauordnung nachlesen.
Ob das Grundstück Privatbesitz ist oder nicht spielt nun überhaupt gar keine Geige, denn der Spruch "Auf meinem Grundstück kann ich wohl ja machen was ich will.." ist leider falsch.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]