Re: Feuchter Keller


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marlene am 28 August, 2008 um 17:11:19

Antwort auf: Feuchter Keller von Sylvia Kolibius am 18 Februar, 2006 um 17:52:52:

Es schein, dass die Kellerabdichtung nicht oder nicht ordentlich umgesetzt worden ist. Ein Gutachter oder ein Experte sollte sich das mal anschauen. Einen kleinen Überblick über mögliche Usachen für den feuchter Keller gibts u.a. hier: http://www.isotec.de/verfahrenstechnik.html

----

: Hallo, ich stehe in Verhandlung mit einer Maklerin bez�glich eines Kaufs einer Eigentumswohnung in einem 5 Parteienhaus. Die Wohnung ist super, Nur der Keller ist total feucht, die Feuchtigkeit geht vom Boden aus einen 1/2 Meter hoch. Mein Kellerraum ist so na�, da� sich an den W�nden wei�er Schimmel gebildet hat. Der Kellerboden Beton, war grau gestrichen, aber die Farbe ist �berall abgeplatzt. Die Maklerin sagt, da� das alles von einem Wasserrohrbruch herkommt, der beseitigt wurde und nach Kauf der Eigentumswohnung der Boden neu gestrichen w�rde. F�r meine Begriffe ist "mein" Kellerraum so unbenutzbar, da alles schimmeln w�rde. Die Wohnung m�chte ich aber trotzdem sehr gerne haben. Was kann ich da tun.
: Meine Idee w�re: Im Kaufvertrag zu schreiben, da� mein Keller trockengelegt werden m�sse (werden die aber nicht schaffen, da ja alle W�nde im Keller kniehoch feucht sind) und da� meiner Meinung nach eine Kellersanierung durchgef�hrt werden m�sse, aber wer zahlt die - R�cklagen sind bis jetzt 15.000 EUR da.
: Wie soll ich mich hier beim Kauf verhalten??????
: F�r viele Ratschl�ge w�re ich sehr sehr dankbar.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]