Re: Wo finde ich rechtliches zum Thema Flachdach - Dachterrasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 29 August, 2008 um 18:02:48

Antwort auf: Wo finde ich rechtliches zum Thema Flachdach - Dachterrasse von HassanMullah am 29 August, 2008 um 14:19:36:

: Hallo zusammen, wir planen in naher Zukunft ein Einfamilienhaus zu bauen. Uns schwebt jedoch nicht unbedingt ein "klassisches Häuschen" vor, sondern mehr so ein einstöckiger Bungalow ohne Dach, d.h es soll ein Flachdach Bungalow sein. Bis hierher kann ich mir ja noch vorstellen, das es "erlaubt" ist.

: Wir würden gerne aber das Flachdach bewohnen, d.h. einen Teil davon begrünen, und den anderen Teil wie eine Dachterrasse herrichten, d.h. auch mit Rundum Geländer usw. was halt für die Sicherheit notwenig ist.

: Frage:

: Hat von Euch jemand sowas schon gemacht, oder gesehen ?

: Wo finden ich rechtlich bindendes Lesematerial, um mich vorab zu informieren.

: Habt Ihr mir sonst irgendwelche guten und schlechten Nachrichten zu diesem Thema.

: Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

: Gruss Holger

Gesehen und gemacht: ja ...
Literaturempfehlungen: helfen meines Erachtens nicht viel weiter, weil die Zulässigkeit und die Möglichkeiten an den Voraussetzungen des einzelnen Grundstücks jeweils geprüft werden müssen => vor dem Kauf über die Zulässigkeit der Dachform bei der Stadt (!!!) informieren. Makler kennen das Planungsrecht meistens nur unzureichend!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]