Re: neue Terrasse, ggf. unterkellert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 31 August, 2008 um 01:02:10

Antwort auf: neue Terrasse, ggf. unterkellert von Stefanie Kahl am 30 August, 2008 um 21:32:06:

: Hallo,
: wir haben vergangenes Jahr ein 50Jahre altes Haus gekauft.Die Terrassenfließen sind kpl. gebrochen, die Terrasse nicht dicht und die angrenzende Kellerwand dadurch feucht.
: Wir haben vor, im nächsten jahr die alte Terrasse abzureißen (ist übrigens ca. 1,20m erhöht) und eine neue aufzubauen, die wir evtl. ca 1m weiter rausziehen möchten. Ich habe gelesen, daß man keinen Bauantrag braucht, solange die Terrasse nicht überdacht wird. Wie verhält sich das denn, wenn wir sie unterkellern würden um zusätzlichen Stauraum zu schaffen?
: Gruss
: S. Kahl

... das wäre ja dann eine bauliche Erweiterung des Gebäudes und genehmigungspflichtig.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]