Efeu an der Hausfassade verursacht Bauschäden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kurt Nouasseur am 01 September, 2008 um 16:13:11

Hallo liebe Diskusionsteilnehmer,

wir bewohnen ein kleines Reihenhaus.
An unserem und am rechten Nachbarhaus wächst ein starkwüchsiger Efeu die Fassade hinauf.Dieser wird regelmässig von uns (Hausbesitzern)beschnitten, damit er nicht ins Dach wächst.
Die Nachbarin (Mieterin) hat in ca.7 jähriger Mietzeit noch nie die Pflanzen zugeschnitten, die mit dem starken Wuchs in unsere Regenrinne wachsen und unsere Dachziegel hochheben. Nachdem ich die Hausbesitzerin anrief, hat diese sofort reagiert und einen "Zuschneider" vorbeigeschickt, der auf den Balkon kletterte und die Pflanzen zuschnitt.
Unglücklicherweise war die Mieterin im Urlaub und macht jetzt einen Riesenaufstand und spricht nicht mehr mit mir.
Auch an der Forderfront unseres Hauses hat ein wilder Wein sich vom Nachbarhaus in unsere Hauswand gefressen und nach Entferung hässliche Wurzelspuren hinterlassen
Frage: wer kommt für die Bauschäden, bzw. die Reparatur auf ?
Liebe Grüsse
Kurt




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]