Bau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Benny am 08 September, 2008 um 21:00:38

Nabend liebe Experten,

ich baue gerade mein 1. Haus, die Baugenehmigung ist noch nicht da und in meinem Vertrag steht das der Kelleraushub mit im Preis ist, soweit zu den Fakten.
Am Donnerstag sollte dann schon mal der Anfang der Erdarbeiten gemacht werden, Mutterboden also die erste Schicht zur Seite geschoben werden. Am Tag danach komme ich zur Baustelle und es wird schon der Keller ausgehoben, LKWs stehen in Schlange und fahren die Erde weg. Darauf hin habe ich gefragt wer das veranlasst hat und was das kosten soll. Veranlasst hat das keiner, evtl. hat meine Freundin schräg genickt und das habe er dann als ein Ja empfunden und kosten solle es 8500,- Euros wo aber noch nicht alles mit drin ist. Da fehlt dann noch der Kies womit es aufgefüllt wird. Öhm darauf hin kam ich mir schon ein wenig verarscht vor. Es geht doch schliesslich nicht um Peanuts, sowas muss doch vorher abgesprochen werden oder sehe ich das falsch ? Ich bin selbst Geschäftsmann und ohne Auftrag mache ich eigentlich nichts, zumindest spreche ich die Preise vorher durch und mache ein Angebot. Vor allem bin ich nicht der Bauherr, das Haus wird zwar für mich gebaut aber meine Eltern haben das Grundstück gekauft und den Vertrag für das Haus geschlossen.

Jetzt die Fragen:

A. Darf überhaupt ohne Baugenehmigung der Aushub gemacht werden, ich denke eher nicht ?

B. Wer haftet dafür, der Bauherr oder der Bauleiter ?

C. Muss ich den Preis für den Abtransport einfach so schlucken, ich habe nichts unterschrieben oder dergleichen und bin damit auch nicht einverstanden, ich hatte an dem Tag einen Landschaftsgärtner dabei, der mir einen weit geringeren Preis gemacht hat aber da war die halbe Baugrube ja schon ausgehoben....



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]