Re: Baugenehmigung Allwetterplatz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Mareike am 11 September, 2008 um 13:00:59:

Antwort auf: Re: Baugenehmigung Allwetterplatz von vnvnative am 11 September, 2008 um 12:12:17:

Hallo,

erstmal danke für die Antworten. Also das örtliche Bauamt meinte damit eigentlich, dass ich mir die Bauvoranfrage sparen soll und gleich den Bauantrag stellen soll. Also bis jetzt habe ich noch nichts gehört, dass was fehlt. Hat das örtliche Vermessungsamt gemacht. Aber wäre natürlich echt blöd, wenn die erst nach drei Monaten sagen würden, was noch fehlt. Das zieht sich ja dann ewig. Naja, dann warte ich lieber mal oder fragen wie hier schon erwähnt, höflich nach, ob die UL vollständig sind

: : PS: Wieso sollten Sie den Bauantrag schnell einreichen, damit das schneller geht?

: Ich nehme mal an, weil unverbindliches Rumfragen bei der für diese Anträge üblichen Zahl der Beteiligungen eine Zeitverschwendung ist.

: Höflich nachfragen, wie denn der Sachstand ist, kann man m.E. immer. Natürlich wollen Behörden lieber nicht gestört werden ,-) aber man sollte schon aufpassen, dass man nicht in Vergessenheit gerät.
: Die sieben Wochen halte ich zwar auch für angemessen, aber wenn Sie sich in 3 Monaten das erste Mal melden, dann sind es auch schnell sechs Monaten, bis das etwas wird.
: Es kommt auch sehr auf den Ton an. Mit einer Einleitungsfrage nach dem Motto "Fehlt noch etwas? Kann ich Sie noch irgendwie untersützen (zB weitere Plansätze o.ä.)" macht man eigentlich nichts falsch.
: Vorwurfsvoller Tonm etc. ist nach dieser Laufzeit natürlich noch verboten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]