Nachbar baut Parkplatz in 1,50 Meter Höhe!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Oliver Schwarz am 15 September, 2008 um 15:10:10

Hallo,

auf unserem hinteren Nachbargrundstück befindet sich eine alte Fabrikhalle. Diese soll nun zu einem Einkaufsmarkt ausgebaut werden. Die Halle steht auf einem Erdsockel. Dieses Grundstück ist dadurch 1,50 Meter höher als meins.
Nun hat der neue Besitzer auch das Grundstück neben uns erstanden und will dort den Parkplatz für den Markt bauen.
Diesen will er auch auf 1,50 Meter Höhe ansetzen. Das bedeutet für mich, die parkenden Fahrzeuge stehen über meinem Grundstück!!!

In der Flucht zu unserer Straße wäre die Höhe dann ebenfalls noch ca. 1 Meter.

Ich kann doch nicht einen 3,50 Meter hohen Zaun errichten, um vor den neugierigen Blicken der Einkaufenden geschützt zu sein.

Mein Ziel ist es, das zu unterbinden und den Parkplatz ebenerdig zu meinem Grundstück zu haben.

Ich brauch da dringend einen Rat, wie ich mich verhalten soll und an wen ich mich wenden sollte.

Ach so, ich wohne im Land Brandenburg.

Besten Dank schon mal

Gruß

Oliver



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]