Re: kubikmeterberechnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 16 September, 2008 um 19:30:22

Antwort auf: kubikmeterberechnung von höfer am 16 September, 2008 um 19:26:03:

: ich war seither immer der meinung, dass die kubikmeterberechnung in einem ausgebauten dachgeschoss höhe x breite x länge durch 2 ist. nun wurde mir gesagt, dass der kniestock in voller grösse berechnet wird also länge x breite x höhe. erst die höhe über dem kniestock wird durch 2 geteilt. ich bin jetzt vollkommen irritiert. wer weiss hier bescheid? danke für aufklärung.

Eine Kubikmeterberechnung ermittelt sich nach mathematischen Grundsätzen ... also exakt nach dem umbauten Volumen. Warum sollte der Kniestock auch nur zur Hälfte auf das tatsächliche Gebäudevolumen angerechnet werden?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]