Re: Mehr Informationen bitte!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Anja am 17 September, 2008 um 11:19:14:

Antwort auf: Re: Mehr Informationen bitte!!!!! von Bauassessor am 17 September, 2008 um 09:56:50:

Hallo!
ja, entschuldigung, das war echt seeehr kurz... uns ist eine Wohnung angeboten worden, die allerdings noch als Büro genutzt wird. wir würden dort wohnen wollen. das Haus sieht von aussen aus wie ein normales Mietshaus, ausser der Büroetage sind dort nur wohnungen. in der teilungserklärung ist explizit erwähnt, dass die büroetage als wohnung umgewandelt werden darf und die zustimmung dazu schon von den anderen gegeben ist. es gibt küche, bad, heizung- eine stinknormale wohnung eben..
reicht das als info?
: Danke, Anja

: Am besten direkt mit der Bauaufsichtbehörde sprechen. Je nach gewerblicher Nutzung kann das sehr leicht möglich oder hoch kompliziert sein. Das kann man in so einem Forum nicht eindeutig klären.

:
: : : Hallo!
: : : kann mir jemand sagen, was Voraussetzung dafür ist, einen Gewerbe in einen Wohnraum umzuwandeln? Hamburg, Miteigentümer einverstanden, kein Gewerbegebiet. Wo kann ich darüber was nachlesen?
: : : Danke, Anja

: : Antwort oder besser Frage: Die Informationen sind zu dürftig für eine vernünftige Antwort. Voraussetzung nach Bauplanungsrecht, Bauordnungsrecht nach WEG oder wie???





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]