Straßenüberbauung über Gemeindeweg erlaubt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jan am 24 September, 2008 um 22:17:35:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Gemeinde hat einem Bauantrag eines Anliegers für eine Straßenüberbauung in 3,80m Höhe zwischen seinen zwei Häusern über einem Gemeindeweg zugestimmt. Dieser Gemeindeweg führt direkt zu meinem Grundstück. Dies ist die einzigste Zufahrt. Darf die Gemeinde bzw. der Kreis überhaupt so ein Bauvorhaben genehmigen. Ich wurde als Anlieger nicht befragt und sehe hier eine persönliche Beeinträchtigung bei der Zufahrt. Schriftlich wurde mir nun von der Gemeinde mitgeteilt, dass die Baugenehmigung vom Kreis erteilt wurde. Der Kreis teilt mir mit, dass es auf Einvernehmen der Gemeinde passiert ist. edine Zustimmung der Anlieger ist nicht erforderlich. Man sieht keine Beeinträchtigung.

Kann mir mal jemand einen Rat geben? Gibt es hier eine Rechtsprechung?

Viele Grüße Jan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]