Bebauungsplan einfach geändert- Erschließungskosten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christoph am 25 September, 2008 um 11:37:29

Hallo...

folgender Sachverhalt....
es wurde ein Grundstück erschlossen, in dem im Bebauungsplan für dieses Grundstück zwei Baufelder vorgesehen waren. Die Straße wurde geplant und fertiggestellt inklusive aller Anschlüsse, somit wurde das Grundstück (bzw. die zwei Felder auf dem Grundstück zu Bauland). Ein Baufeld wurde verkauft und dazu noch ein "Stück Wiese" (was kein Bauland zu der Zeit war, da ja nur die zwei Baufelder auf dem Grundstück als Bauland galten).

Nun hat die Gemeinde nach Verkauf jedoch DAS GANZE GRUNDSTÜCK zu Bauland erklärt und den Bebauungsplan entsprechend geändert. Meine Frage ist nun: Gilt zur heranziehung der Erschleißungskosten nun das "alte Bauland" mit den zwei Baufeldern oder ist es rechtens das ganze Grundstück zu veranlagen? Wenn jemand die entsprechenenden Rechtsquellen kennt, bitte gerne dazu posten :) Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]