Re: Leitungen müssen unter Putz ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 28 September, 2008 um 18:22:09

Antwort auf: Re: Leitungen müssen unter Putz ? von Lara am 28 September, 2008 um 13:49:59:

: Es geht um die Sanierung/Renovierung eines Bunkers. Eine Verlegung in den Wänden wäre unmöglich. Fraglich ist, ob es wirklich auf Putz auch gänzlich legal wäre.

: : Öffentlich-rechtlich Vorschriften wüßte ich nicht.
: : Kann aber gut sein, dass sie Frage zu kurz gestellt ist, und deshalv auf den Vorgänger auch schon niemand antworten mochte.


Da "Auf-Putz" eigentlich eine durchaus übliche Form der Kabelverlegung in Kellern und Nebenräumen ist, dürfte die Legalität kein Problem sein. Ich selbst habe aus Kostengründen auch in den Büroräumen und Fluren die Leitungen auf-Putz in verzinkten Rohren verlegen lassen. Für Flucht- und Rettungswege werden sich Anforderungen und Richtlinien finden lassen, um den Brandschutz hier zu gewährleisten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]