Überdachung ausbauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Leni am 06 Oktober, 2008 um 10:19:00:

Hallo,

ich habe seit kurzem einen eigenen Pferdestall, der sich im Außenbereich befindet. Derzeit wird er umgebaut. Eine Genehmigung für einen Allwetterplatz für die Pferde habe ich bekommen, obwohl ich eigentlich "nur" Privatperson bin und im Außenbereich ja nur ein Landwirt für sowas eigentlich privilegiert ist, bzw. werde ich eine Pensionspferdehaltung, wenn alles fertig ist, anmelden. Es handelt sich bei der Fläche um kein Naturschutz-, Wasserschutz- oder Landschaftsschutzgebiet.

Das Stallgebäude hat Platz für 4 Pferde. Nebenan ist noch eine relativ hohe Überdachung, eine Art Pergola, nur ist das Dach komplett geschlossen mit Holz und Teerpappe drauf. Die Überdachung steht auf einer betonierten Fläche. Die Überdachung selbst ist um die 2,50 m hoch, 2,50 breit, 7 m lang, an drei Seiten offen.

Der Hof war früher verpachtet. Unter dieser Pergola wurden seither auch immer Pferde gehalten und die Pergola wurde auch immer komplett geschlossen als Box für das Pferd.

Ich würde hier ebenfalls gerne zwei Pferde reinstellen, nur muss ich die Pergola um 50 cm verbreitern und zusätzlich ein Trapezblechdach aufbringen, dass das bestehende Holzdach undicht ist, die drei offenen Seiten muss ich natürlich auch schließen. Nachbarn störe ich hier in keinster Weise noch verunstalte ich das Gesamtbild. Muss ich diese kleine Änderung genehmigen lassen? Ich möchte hier u.a. noch zwei Pensionspferde unterstellen. Laut Plan gehört die Überdachung noch zur Gebäudefläche



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]