Offenstallbau im Außenbereich/Nicht privilegiert


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von tine am 06 Oktober, 2008 um 17:19:25

Hallo mein mann und ich wohnen im Aussenbereich der von insgesamt 4 einschl. uns häusern bewohnt ist. unser direkter nachbar ist ein reiterhof mit etlichen pensionspferden mit halle etc. wir haben das glück ein recht großes grundstück zu besitzen und wollten nun gerne unsere 2 pferde zu uns holen also "hinter dem haus" halten.und zwar wollten wir einen offenstall bauen oder eine fahrbare weidehütte aufstellen für die 2.
wir sind keine landwirte somit ist unser vorhaben nicht privilegiert.was wir auch schon zu spüren bekamen indem unsere mündliche anfrage sehr böse abgeschmettert wurde. öffentliche belange stehen unserem vorhaben nicht entegen wie denn auch denn unser nachbar ist einen steinwurf entfernt von uns.
haben wir eine chance auf eine genehmigung? alle 3 anderen parteien hier bei uns halten pferde 2 auch nur als hobby wie wir sie haben teilweise feste round pens etc. wir wollen ja "nur" einen unterstand als schutz.
bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
achso wir leben in rheinland-pfalz.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]