Re: Fenstr+ Türen in falscher Farbe geliefert wie ware ich meine Rechte / Ansprüche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Reinartz Markus am 14 Oktober, 2008 um 20:40:51

Antwort auf: Fenstr+ Türen in falscher Farbe geliefert wie ware ich meine Rechte / Ansprüche von elli520 am 14 Oktober, 2008 um 20:33:35:

: Hallo !

: Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
: Ich baue ein Holzhaus.

: Gestern sind die Fenster gekommen, bestellt und bestätigt war Farbe außen grün
: und innen Meranti Natur.
: Die Fenster die ich jetzt erhalten habe sind außen grün und innen ,,fast'' Postgelb.
: Ich habe sofort bei der Hausfirma angerufen und dieses bemängelt.
: Mir wurde zugesagt das man dieses abklären wird und man mich sofort zurück ruft.
: Dieses ist natürlich nicht passiert, nach ca. 2 Std warten auf den Rückruf wollte
: der Fahrer der Lieferfirma nicht mehr warten und wir haben die Fenster erst einmal
: abgeladen.Den Lieferschein habe ich unter Vorbehalt unterschrieben ,,Falsche Fensterfarbe + 1x Fenster beschädigt''.
: Nun erhielt ich heute einen Rückruf in dem mir die Hausfirma wirklich weiß machen will, das
: Merantie Natur gelb ist und das technisch nicht anders machbar wäre !
: Die gestern anwesende Fenstereinbau Fa. ist wieder ohne was zu machen abereist, welches Kosten verursacht.Da der Bau jetzt nicht dicht ist, kann die Elektro Fa. und die Heizungs Firma und auch nicht am Montag wie abgesprochen anfangen.Da es bei den Firmen auch Thermine gibt, kann es sein das ich mir jetzt moch andere Firmen für die genanten Gewerke suchen kann.

: Was kann ich oder muss ich tuhen um meine Intressen zu waren ???
: Oder muss ich gleich zum Anwallt ?

:
: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich dafür schon mal im voraus.

: MfG

Prüfen Sie sorgfältig ob tatsächlich die falschen Fenster geliefert wurde. Wenn Sie dies selbst mit der Hausbaufirma nicht klären können, weil diese sich uneinsichtig zeigt, dann wäre wohl anwaltlicher Rat von Nöten bzw. Ihnen anzuraten sich dringend anwaltliche Hilfe einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz
Freier Sachverständiger für Bauwesen

Hauptstraße 51
53894 Mechernich

Handy: 0170 2940 223
E.-Mail: ReinartzMarkus@t-online.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]