Bebauungsplanänderung und dessen Folgen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Schindler am 15 Oktober, 2008 um 20:45:46

In einem alten Siedlungsgebiet soll ein Toskanahaus gebaut werden. Der Bebauungsplan sieht ein Satteldach vor und wurde von daher von der Gemeinde geändert. Jedoch stimmt der Kreisbaumeister (Landratsamt) dem nicht zu. Er sieht ein Toskanahaus als Störung des Gesamtbildes des alten Siedlungsgebietes an. Nun reicht der Bauherr einen Plan eines Hauses mit Satteldach ein, welcher genehmigt wird, weil dieser den Vorgaben des Kreisbaumeisters entspricht. Der Bauherr jedoch baut dann tatsächlich ein Haus mit Walmdach (=Toskanahaus), ohne eine Erlaubnis dafür zu erhalten. Meine Frage: Was können nun, nachdem das Haus fertig gestellt wurde, für Probleme auf den Bauherren zukommen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]