Re: Hauskauf - Dach undicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Marion am 09 Maerz, 2005 um 20:22:16

Antwort auf: Re: Hauskauf - Dach undicht von Chorma am 09 Maerz, 2005 um 16:24:50:

Hallo,
ich habe dem Makler heute ein Fax geschickt und nach den Flecken gefragt, respektive, woher die Aussage des Kochdunstes kommt. So richtig rausgerückt ist er damit nicht, er vermute es halt. Er sagte mir, die Feuchtigkeit käme jetzt durch die Schneeschmelze und einer akuten Undichtigkeit, die Flecken wären sicher vom Kochdunst. Hmmmm, und jetzt? Er meinte auch, ein Gutachten und Anwalt wäre viel zu teuer, wir sollten einen Dackdecker bestellen, für 200,- € wäre das Dach wieder dicht. Außerdem wäre er mindestens 30 x mit Interessenten in dem Haus gewesen und Feuchtigkeit hätte er nie bemerkt.

Ich überlege, ob wir jetzt erstmal einen ähnlich gestalteten Brief an die Verkäuferin per Einschreiben schicken (die allerdings durch eine schwere Krankheit und den damit verbundenen Medikamenten arg neben sich steht und nicht wirklich irgend etwas versteht).

Noch mal ganz lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Marion





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]