Außenaufzug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Nane am 07 September, 2004 um 13:27:16

Mein Nachbar möchte einen Außenaufzug an seinem Haus anbringen, würde aber damit die Abstandsfläche klar unterschreiten, sodass er meine Zustimmung braucht. Ich bin schon optisch nicht begeistert von dem Klotz quasi "in" meinem Garten und habe außerdem Sorge, dass es eine Lärmbelästigung gibt - will dem älteren Herrn aber das Leben auch nicht schwer machen.

Kennt sich jemand aus mit der Lärmbelästigung von Außenaufzügen? Und wonach würde sich eine angemessene Entschädigung bemessen?

Er könnte übrigens den Aufzug auch an anderer Stelle - dann ohne meine Genehmigung - bauen, dort würde der Bau aus technischen und rechtlichen Gründen allerdings deutlich teurer werden.

Danke für eure Meinung!

Nane


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
m www.baurecht.de ]