Überfahrtsrecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Martina am 21 Oktober, 2008 um 14:48:44

Wir haben beim Nachbarn ein Überfahrtsrecht zu unseren beiden Garagen (die hinter seinem Grundstück gebaut sind) eingetragen !

Ohne vorherige Absprache bzw. Information wurde die Zufahrt nun durch eine Firma "renoviert" und erneuert und nun sollen wir uns an den Kosten beteiligen.

Können wir diese anteilige Kostenübernahme ablehnen oder sind wir prinzipiell dazu verpflichtet ?

(PS: Ein Teil der "Reparatur" war für den Nachbarn unvermeidlich/notwendig, da neue Leitungen zu seinem Haus verlegt werden mußten - aus diesem Grund hat er dann die komplette Zufahrt neu machen lassen / betroffen von der Neuverlegung waren ungefähr nur 2/3 der Zufahrt.)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]