Terrassenfenster zu niedrig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ellen am 23 Oktober, 2008 um 13:02:05

Hallo,
wir haben ein Doppelfenster mit Rolladenkasten in ein Rohbaumaß 1,60 x 2,24 m bestellt. Eingebaut ergibt sich jetzt ein Durchgangshöhe von 1,98m.(Von Durchgangshöhen wurde während der Planung nicht gesprochen, sondern klar war nur Rohbaumaß und Rolladenkasten)
Mein Partner ist allerdings 2,00m groß, deswegen haben wir auch alle alten Türen auf 2,11m erhöht.
Liegt jetzt der Fehler beim Bauleiter oder Fensterbauer (die jeweils auch die hohen Innentüren geplant/gebaut haben, weil die nicht richtig beraten haben oder hab ich einfach Pech, weil ich nicht weiß wie hoch ein Rolladenkasten ist? Für mich war klar, dass ich mit 2,24m Rohbau auf alle Fälle über 2,00m komme.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Ellen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]