Veränderung der charakteristischen Gesamtoptik einer Wohnanlage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Namah am 26 Oktober, 2008 um 09:58:03

Hallo,

die Wohnanlage (16 Wohnungen) liegt „im Grünen“, sie wird an einer Längsseite von einem Rasen, dann einem Kanal und im Hintergrund dann von einem See begrenzt. Auf dem Grundstück befinden sich Sträucher und sehr hohe Birken – eben auch an der Giebelseite, die bei Ankunft an dem Gebäude den ersten optischen Eindruck des „Wohnens im Grünen“ vermitteln. Zwar auf dem Grundstück, aber ein wenig seitlich befinden sich 8 Garagen im Sondereigentum, die Genehmigung für weitere 8 Garagen wurde vor 30 Jahren! erteilt, diese wurden aber nicht erbaut, bisher ist dort ein „offener Parkplatz“ für die Bewohner und Gäste des Hauses.
Nun wurde das Sondereigentum Garagen an einen Nichtmiteigentümer verkauft incl. der Plätze, die ehemals für die weiteren Garagen angedacht waren.
Er stellte auf der damaligen Grundlage einen neuen Bauantrag für 4 weitere Garagen, der Antrag wurde genehmigt.
Auf dieser Grundlage müssen nun ein Grünstreifen samt drei hoher Birken weichen, sodass meiner Meinung nach die gesamte Optik der Wohnanlage entscheidend verändert wird – man würde als erstes dann auf einen riesige kahlen Giebel – Hausklotz schauen!
Aus meiner Sicht stellt doch das Fällen der Bäume eine erhebliche bauliche Veränderung bzw. der Gesamtoptik des Hauses dar, oder?
Wer kann vielleicht helfen?
Namah




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]