Re: Grenzbebauung wg/Errichtung Wintergarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 27 Oktober, 2008 um 22:38:31

Antwort auf: Re: Grenzbebauung wg/Errichtung Wintergarten von daniel.seiler@vr-web.de am 26 Oktober, 2008 um 21:11:45:

: Herzlichen Dank für die Stellungsnahme.
: Gibt es aufgrund der Geringfügigkeit und der Zustimmung der Nachbarn keine weitere Möglichkeit? Laut Bauamtsleiter gibt es keinen Antrag auf Sondergenehmigung. Ist das auch korrekt? Als ein direkter Nachbar aufstocken wollte, wurde seinetwegen das komplette Gebiet mit Flachdachbungalows zur Auftstockung freigegeben!
: Danke


Die Behörde will offensichtlich die Verdichtung des Baugebietes durch Grenzbauten vermeiden. Das ist ihr Recht und dient nicht zuletzt dem Erhalt des Gebietscharakters. Da nützt die Nachbarzustimmung nichts, eine Änderung des Bebauungsplanes wäre eine Möglichkeit, die aber teuer und zeitaufwändig ist und für einen Wintergartenanbau meines Erachtens auch nicht angemessen ist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]