Ausführung abgesenkter Borstein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hans am 31 Oktober, 2008 um 18:34:18

Hallo
Unsere Straße in einen Wohngebiet wird erneuert.
Die bisherige Plattenstraße wird durch eine mit Bitumendecke ersetzt.
Die meisten bisherigen Grundstückszufahrten wurden von den Hausbesitzern während der Bauphase ausgeführt. Diese Bereiche wurden alle eben, auf dem gleichen Niveau wie die Plattenstarße realisert.
Dies bedeudet einmal Schutz für die Autoreifen und erleichtert auch die Zufahrt im Winter bei Schnee und Eis (die meisten Zufahrten sind in Hanglage).

Mit dem Bau der neuen Straße ergibt sich folgendes:
- es werden abgesenkte Bordsteine als Abgrenzung zu den Grundstücken eingesetzt
- dies sind scharfkantige Natursteine

Unsere Fragen:
Kann bzw. darf man eine niveaugleiche Zufahrt verändern (verschlechtern)?
Welche Anforderungen (max. Höhe, Form,...) werden an einen abgesenkten Bordstein zur Gewährleistung der Sicherheit gestellt?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]