Re: Terrasenüberdachung zu gross laut Bauamt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 01 November, 2008 um 22:50:05

Antwort auf: Terrasenüberdachung zu gross laut Bauamt von Eryilmaz am 01 November, 2008 um 21:03:47:

: Hallo,

: habe eine Terrasenüberdachung gebaut und nachträglich die Baugenehmigung beantrag. Nun sagt das Bauamt das ich nur 3Meter bauen darf, habe aber schon 4 Meter gebaut. Die Begründung ist Bebauungsplan!!
: Meine Frage ist:

: Habe einen Garten von etwa 17Meter und warum darf ich nur eine Terrasenüberdachung von 3Meter ist das OK??????????
: Und ist es möglich den Bebauungsplan zuändern ???


Grundsätzlich ist eine Änderung des Bebauungsplans möglich, die daraus entstehenden Kosten stehen jedoch in keinem Verhältnis zur Reduktion einer Terrassenüberdachung um einen Meter und ein solches Verfahren dauert üblicherweise ungefähr ein Jahr. Ein Alternative wäre eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes (§31 BauGB) zu beantragen bzw. nachzufragen ob dem entsprochen werden würde. Häufig wird bei Vorlage einer nachbarlichen Zustimmung auch seitens den Baubehörden zugestimmt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]